1. schulinternes Fußballturnier 2-4 und 5-9 🏆

Grundschule

Noch immer im Fußball Europameisterschafts Fieber, fand heuer erstmals ein schulinternes Fußballturnier statt.

6 Mannschaften aus der Grundschule kämpften am 1. Tag gegeneinander, wobei 3 Mannschaften aus dem Schulhaus Gebenbach kamen und 3 Teams aus Hahnbach.

Jede Klasse musste eine Mannschaft bestehend aus 5 Feldspielern und einem Torwart stellen. Entsprechend viele Auswechselspieler waren erwünscht.

Natürlich ließen sich die restlichen Grundschulkinder dieses Event nicht entgehen und feuerten lautstark ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden auf dem Feld an.

Lange Zeit hatten die Gebenbacher die Hosen an und schienen unschlagbar zu sein. Am Ende schaffte es jedoch die Klasse 4a aus Hahnbach auf den 1. Platz, gefolgt von der Klasse 3b aus Gebenbach (Platz 2) und auf den 3. Platz kam die Klasse 2b aus Gebenbach.

Mittelschule

Auch am zweiten Tag zeigten 6 Mannschaften der 5. – 9. Klassen ihr fußballerisches Können.

Matthias Graf, der die beiden Turniertage organisierte, stellte sich erneut als Schiedsrichter zur Verfügung und erklärte zu Turnierbeginn die neuen Regeln:

Es spielten in einer Mannschaft 4 Feldspieler und ein Torwart und auf dem Platz mussten zwei Mädchen in einem Team sein. Als Auswechselspieler waren insgesamt 5 Schüler bzw. Schülerinnen erlaubt.

Auf der Tribüne verfolgten alle anderen Schüler das Geschehen in der Halle. Ausgerüstet mit Plakaten und Fanbannern wurde ordentlich mitgefiebert. Es war eine tolle Stimmung im Schulalltag und eine willkommene Abwechslung.

Am Ende qualifizierten sich die Klassen M8 und M7 im Spiel um Platz 3, wobei die M8 gewann. Überraschend spielten die Fünftklässler gegen die M9 um Platz 2. Hier siegte die 9. Klasse. Den 1. Platz belegte die R8, die sich gegen die 6. Klasse behauptete.