3a/4a: 2. Sieger beim Landkreis-Cup Leichtathletik

2. Sieger bei Leichtathletik-Landkreismeisterschaft der Grundschulen

Ein Hauch von Olympiastimmung war auf der Sportanlage des SV Hahnbach zu spüren. Auf ihr wurde die Landkreis-Leichtathletikmeisterschaft der Grundschulen ausgetragen.

Neben einem Teamsprint, dem Schweifballweitwurf, einem Hindernislauf und dem Medizinball stoßen, kam es zum Teamweitsprung. Hier wurden die besten Weiten aus der Mannschaft, bestehend aus zwei Jungen und zwei Mädchen addiert. Die Kinder gaben ihr Bestes und ihre Leistungen konnten sich sehen lassen. Den meisten Spaß machte aber die Disziplin „Schubkarrenfahren“. Je zwei Schülerinnen und Schüler mussten einen mit Bällen gefüllten Schubkarren möglichst schnell über eine Wippe, im Slalom durch 4 Hütchen, um ein Hütchen am Streckenende und auf dem Rückweg um einen Fahrradreifen schieben. Sieger war die Mannschaft mit der niedrigsten Punktzahl.

Insgesamt hatte Poppenricht die Nase vorn. Hahnbach wurde 2. Landkreismeister. Die Grundschule Schnaittenbach belegte den 3. Platz.

Die Schüler der 3. Und 4. Klassen nahmen stolz ihre Medaillen und weitere Preise entgegen.

(Juli 2024, Susanne Gebhardt)