3a: 2. Sieger bei den Waldjugendspielen

Bei den diesjährigen Waldjugendspielen, die am 13.06.2024 am Mariahilfberg stattfanden, konnte sich die Klasse 3a gegenüber 30 teilnehmenden Klassen aus Amberg und dem Landkreis durchsetzen und einen sensationellen zweiten Platz erzielen. Ihr Können stellten die Kinder bei Wissensfragen und Geschicklichkeitsspielen zum Thema Wald unter Beweis.

Außerordentlichen Teamgeist bewies die Klasse 3a an der Station „Steerschlichten“. Diese Disziplin schlossen wir mit Bestzeit ab. Auch andere Prüfungen, wie Fichtenzapfenweitwurf und Blätterangeln meisterten die Kinder mit Bravour. Obwohl das Thema Wald bereits im Herbst letzten Jahres im Unterricht behandelt wurde, blieb doch einiges bei den Schülern hängen, sodass fast alle Quizfragen richtig beantwortet wurden.

Jedes Kind bekam ein Fischotter-Kuscheltier als Auszeichnung und wir waren mächtig stolz auf uns!

Vielen Dank an unseren Förster Klaus Schreiber der uns engagiert durch den Parcours führte!

(Juli 2024 Eva Jenatschke)