FakeHunter-Junior für die Klasse 4a

Am 20.6. besuchte uns Frau Cornelia Kemmel vom Buchhaus Hahnbach. Sie führte mit den Kindern das Planspiel „Die FakeHunter-Junior – Aufruhr in Seedorf“ durch. Die Bibliotheken unterstützen die Schulen bei der Vermittlung von Informations- und Recherchekompetenz. Im Zentrum des Spiels steht ein Zeitungsbericht über ein

geplantes Projekt. Gemeinsam mit den Figuren Emma, Ole und Samira kamen die Schüler einem falschen Zeitungsartikel auf die Spur. Die Kinder durften in sieben Gruppen verschiedene Artikel unter die Lupe nehmen. Den Schülern machte es großen Spaß und sie waren mit Eifer dabei.

(Juni 2024, Sandra Kappert-Großer)