Präventionstheater “Fühl mal” für die Klassen 3a und 4a

Das Präventionstheater „fühl mal“ zu Besuch in Hahnbach am 17.06.2024

Das Präventionstheater “fühl mal” inszeniert schwierige Situationen für Kinder auf eine unterhaltsame und lehrreiche Art und Weise für Schülerinnen und Schüler. In der Geschichte begegnet dem Schulkind Mola ihr Bauchgefühl, welches es als ziemlich lustig und schelmisch wahrnimmt. Ziel des Theaters ist, dass die Schüler ihre eigenen Gefühle und Grenzen kennenlernen. Gespielt wurde das Stück von Judith Gleixner (Autorin und Regisseurin) und Anita Kinscher (KoJa). Das Stück vermittelt wichtige Botschaften zur Prävention von emotional schwierigen Situationen und stärkt das Bewusstsein für die Bedeutung des eigenen Bauchgefühls. Die Kinder waren trotz des ersten Themas voll dabei. Vielen Dank an die Schauspieler.

(Juni 2024, Sandra Kappert-Großer)